1. Judo-Club Mönchengladbach beim Sportzirkel der GGS Carl Sonnenschein

teaser 1jcmgAm 07.04.16 fand ein Sportartenzirkel für die Schülerinnen und Schüler der GGS Sonnenschein aus Mönchengladbach statt. Ziel war es, den Kindern einen Überblick über verschiedene Sportarten zu verschaffen und ihr Interesse am Vereinssport zu wecken. Der 1. JC war zusammen mit Präsident Erik Goertz, Jan Dörbandt, Christoph Kawan und Badr Al Sbini vor Ort, um den insgesamt 8 Klassen von der 1. bis zur 4. Klasse das Judo ein bisschen näher zu bringen.

Trotz der knappbemessenen 20min Zeit haben Sie es geschafft, den Kindern einen guten ersten Eindruck vom Judo zu verschaffen. Nach dem Angrüßen wurde sich mit 2 Zweikampfspielchen aufgewärmt, anschließend gab es noch erste Einführungen in den Stand und Boden, wobei sie O-Goshi und Kesa-Gatame erlernten. Im Mittelpunkt standen jedoch nicht nur die Techniken, sondern vor Allem auch die Judo-Werte, die in die Übungen mit eingebracht wurden.

Sowohl die Kinder hatten viel Spaß beim Ausprobieren, als auch die Trainer beim Vermitteln des Sports. Es verlief alles reibungslos, zum Abschluss gab es für die Kinder noch Urkunden zur Teilnahme, sowie Infoflyer zu den einzelnen Sportarten.

Christoph Kawan

Zusätzliche Informationen