Von ALEXANDER HAUBRICHS, MARKUS KRÜCKEN und TOBIAS LEMPE

Köln – Eine Extra-Schicht mit dem „Bullen von Gladbach“....

Um für den Dortmund-Knaller am Samstag rechtzeitig fit zu werden, zieht Milivoje Novakovic (32) alle Register.

Beim Besuch der neu eröffneten Soccer World an der Siegburger Straße in Poll trat der FC-Stürmer mit Judo-Vize-Weltmeister Andreas Tölzer (wohnt in Köln und kämpft für den 1. Judo-Club Mönchengladbach) für den EXPRESS zum Kräftemessen an - und wurde vom Bullen gleich auf den Arm genommen.

Doch Spaß beiseite. Nova plagen noch immer Schmerzen. Die Zerrung macht dem Slowenen, der gegen Hannover passen musste, weiter zu schaffen. „Die Chancen für Dortmund stehen bei 50:50. Ich muss jetzt von Tag zu Tag schauen“, sagt der 71-Tore-Mann, der gestern nach dem Lauftraining am Morgen eine Zusatzeinheit schob und Spritzen bekam.

Fürs Dortmund-Spiel hat sich der Schlaks viel vorgenommen: „20 Jahre hat der FC nicht mehr in Dortmund gewonnen, oder? Aber jede Serie geht mal zu Ende. Und die schulden uns was: Schließlich haben wir sie ja endgültig zum Meister gemacht mit unserem Sieg gegen Leverkusen. Vielleicht schaffen wir die Sensation.“

Auch Trainer Stale Solbakken („Nova hatte heute keine Schmerzen. Das ist gut.“) rechnet sich Chancen aus. „Der BVB war schon lange nicht mehr in der Champions League. Da wieder umzuschalten für Samstag ist vor allem Kopfsache“, sagt der königsklassen-erfahrene Coach über das „vielleicht schwierigste Auswärtsspiel“ beim Meister.

Quelle: www.express.de