Eine prächtige Stimmung herrschte während und nach dem Turnier in Aachen bei den Teilnehmern des 1. Judo-Club Mönchengladbach. Es war ja auch Grund genug zum freuen da.

Angeführt von Jana Schmitz, die sich mit der Goldmedaille schmücken konnte, gab es noch  weitere sieben Medaillen bei diesem hochkarätig besetzen Turnier für den Club. Mit Teilnehmern aus Deutschland, Belgien und den Niederlanden war die sechste Auflage in Aachen sicher ein sportlicher Höhepunkt im noch laufenden Sportjahr für den Ausrichter Hertha Walheim. Vielleicht sollte sich auch der 1. JC Mönchengladbach einmal um die Ausrichtung dieses Turniers in der Jahnhalle bewerben.

Hier die Siegerin und die plazierten  des 1. JC Mönchengladbach in Aachen

U 19 männlich
bis 90 kg: 3. Marcel Bauer, 1. JC Mönchengladbach
bis 100 kg: 2. Benjamin Bouizgane, 1. JC Mönchengladbach


U 16 männlich
bis 40 kg: 2. Nikolai Koch, 1. JC Mönchengladbach
bis 43 kg: 3. Patrick Thelen, 1. JC Mönchengladbach


U 16 weiblich
bis 40 kg: 1. Jana Schmitz, 1. JC Mönchengladbach
bis 48 kg: 3. Johanna Rosema, 1. JC Mönchengladbach
bis 52 kg: 3. Sarah Kirchrath, 1. JC Mönchengladbach
bis 70 kg: 3. Janine Mackert, 1. JC Mönchengladbach


Charly Hoeveler