Ein starkes achtköpfiges Team schickte der 1. Judo-Club Mönchengladbach am Wochenende nach Herne zu den Westdeutschen U17 Meisterschaften und war auch fest entschlossen mit mehr als einer Medaille nach Hause zu kommen. Das es am Ende gleich vier wurden, überraschte dann doch die sportliche Führung des Clubs.

Jetzt fährt das Team von Landes- und Vereinstrainer Björn Eckert am 25./26. Februar mit vier Teilnehmern zu den Deutschen Meisterschaften nach Neuhof in Hessen und hofft auch von dort mit einem guten Ergebnis nach Hause zu kommen.

 Mit Nikolai Koch -42 kg, Patrick Thelen -46 kg, Martin Bizon -46 kg, Julius Förster -66 kg, Eddy Puffert -73 kg, Jana Schmitz -40 kg, Jana Tillmanns -63 kg und Nadine Mackert -70kg trat der 1. JC in Herne an. Julius Förster erkämpfte sich den Titel eines Westdeutschen Meisters, Jana Schmitz den Titel der Vize-Meisterin und Janine Mackert, sowie Martin Bizon ließen sich mi der Bronze-Medaille dekorieren.

/ Charly Hoeveler