Auf seine U14 Jugend darf der 1. Judo-Club Mönchengladbach bauen und keiner freut sich mehr darüber als das Trainer-Team um Björn Eckert. Wird doch die Jugend beim Club erst langsam an den Wettkampfsport heran geführt. Die großen Erfolge erwartet man erst bei der U20. Um so erfreulicher am Sonntag die Nachrichten aus Osnabrück, vom bundesoffenem Crocodiles Cup U14, wo die U14 Jugend des 1. JC zum großen Schlag ausholte und zum erfolgsreichen Team des Turniers gekürt wurde.

 

Sie waren am Wochenende alle unterwegs. Die U20 beim Ranglisten-Turnier in Berlin, die U17 bei den Westdeutschen Meisterschaften in Herne und die U14 in Osnabrück beim bundesoffenem Crocodiles Cup. Alle feierten sie Erfolge, der Club berichtete bereits, das Ergebnis der U14 Jugend in Osnabrük war aber nicht zu toppen. Drei Cup-Sieger durch Anna-Maria Freitag -57 kg, Samira Bouizgarne +63 kg und Eqerem Hani -50 kg waren ausschlaggebend für diesen großartigen Erfolg.

Bis dahin hatte Gastgeber Osnabrück noch mitziehen könen aber dann fehlte den Crocodiles der Unterbau, sowie ihn der 1. JC hatte. Da wäre zunächst Jana Lecloux -44 kg mit ihrer Silbermedaille zu nennen. Ja und die drei Bronze-Gewinner Vanessa Mackert -40, Ben Jülicher -40 kg und Kay Berg -43 kg. Ohne sie hätte es nicht gereicht. / Charly Hoeveler