Während die jungen Frauen des 1. Judo-Club bei den Westdeutschen U20-Meisterschaften in Bochum diesmal leer ausgingen, glänzten die jungen Männer des Clubs in diesem Jahr um so mehr.
Zwei Titel durch Christian Schnitzler -81 kg und Benjamin Bouizgarne +100 kg machten sie zum erfolgreichsten Männer-Team der Meisterschaft.

Damit nicht genug. Marcel Bizon -60 kg und Andreas Buscher -73 kg steuerten noch zwei Bronze-Medaillen hinzu. Jan Dörband -60 kg sowie Marcel Bauer -90 kg unterstrichen mit fünften Plätzen das gute Ergebnis des Clubs. Stefan Küppers,  Vereins- und Landestrainer der U20, war mit den Leistungen seiner jungen Männer mehr als zufrieden. Jetzt darf er bei den Deutschen Meisterschaften am 10. und 11. März in Frankfurt (Oder)  mit einem beherzten Auftreten seiner Männer rechnen. Da wären zunächst die beiden Gold-Jungen Christian Schnitzler und Benjamin Bouizgarne zu nennen. Beide kämpften im letzten Jahr noch bei der U17 und wurden in Bochum auf Anhieb Westdeutsche Meister. Auch Marcel Bizon gehörte im letzten Jahr noch zur U17 und fährt jetzt mit der Bronze-Medaille nach Frankfurt (Oder).
Andreas Buscher dagen kennt sich bereits bestens bei der U20 aus. Seine Bronze-Medaille spricht für seine Beständigkeit im Wettkampf-Sport.

Charly Hoeveler