teaser djbPressetext

Da strahlten die Trainer des 1. Judo-Club Mönchengladbach. Der Club aus dem Volksgarten setzte auch in Backnang beim Bundessichtungsturnier der weiblichen U15 Jugend seine zur Zeit anhaltene Erfolgsserie weiter fort. Jetzt waren es seine Mädchen die auf sich aufmerksam machten. Stellten sie doch das erfolgreichste Team dieses Bundes-Turniers.

Zu nennen sind zunächst die beiden Gold-Mädchen Anja Vishnevskaja -33 kg und Shirin Bruhnke -36 kg.Anja Vishnevskaja musste dreimal auf die Matte, Shiriun Bruhnke sogar viermal. Jedesmal verließen beide als Sieger die Matte. Das war Gold auf höchster Ebene. Silber gab es noch für Laura Hiller -44 kg und Bronze für Lisa Hiller, ebenfalls -44 kg. Beide kamen zum 1. JC Mönchengladbach als sie noch im Kindergarten waren. Ihr erstes Turnier mussten sie daher außer Konkurrenz bestreiten. Heute gehören sie zu den erfolgreichsten Kämpferinnen ihrer Altersklasse in Deutschland. Laura Hiller kämpfe in Baknang viermal ehe sie sich im Finale geschlagen geben musste. Lisa Hiller erwischte es gleich im ersten Kampf. Sie musste den langen Weg der Trostrunde gehen, fünf Kämpfe, ehe sie die verdiente Bronzemedaille bekam.