Soeverein Judocup

Gold für Anja Vishnevskaja U13 und Aldin Alsbini Badr Senioren

Der 1. JC Mönchengladbach unterwegs mit Shaila und Ivo Smeets.

Shaila Smeets, unsere niederländische Trainerin, berichtet:

Dieses wochenende hatten wir sechs kämpfer am start beim soeverein judocup in belgien. Anja Vishnevskaja holt nach drei siegen mit ippon bewertet ein goldenen medaile bei der U13.

Heute morgen schieden Eda Burak (erster kampf auf yuko gewonnen und ein kampf verloren) und Paul Kral (beiden kampfen verloren gegen der hollandische meister) frühzeitig aus. Trotzdem haben beiden gut gekämpft auf diesem schwer anstehenden Turnier.

Mittags waren Peer Radke, Melina Wehmeyer, Jan Dörbandt und Badr Al Sbini dran. Jan holte sein erster kampf auf shido's rein und verlierte sein letzten kampft nach führung wegen ein haltegrif von ein sehr starken belgier.

Melina kamm leider nicht weiter als die erste runde. Peer startet stark mit zwei ippon siege. Zwei weitere verlorenen runden bringen ihm zum 7. platz.

Unsere leicht feder Aldin Alsbini Badr hatte heute glückt und konnte in der gewichtsklasse bis 55 kg kämpfen. Nach die erste zu verlieren, gewinnt er sein zweiter kampf auf yuko und sein letste enscheided er mit Ippon. Für Badr den 1. Platz

image1.JPG