teaser nwjvIm letzten Jahr stieg die Mannschaft, noch unter der Leitung von Nadine Eckert, aus der Oberliga in die Regionaliga auf. Ein Arbeitsplatzwechsel von Mönchengladbach nach Hamburg zwang Eckert zur Aufgabe ihrer sportlichen Tätigkeit beim 1. JC. Mit Melina Wehmeyer hat die Mannschaft nun eine neue Betreuerin gefunden. Wehmeyer, selbst noch aktiv, blickt auf eine langjährige erfolgreiche Saison als Kämpferin zurück. Noch heute steht sie im Bundesliga-Kader des 1. JC. Wehmeyer hat es sich zur Aufgabe gemacht mit der Mannschaft langfristig die Regionalliga zu erhalten. Hierzu soll die Mannschaft noch näher zusammen wachsen ohne dabei den Spaß, trotz erhöhter Trainingskapazitäten, zu verlieren. Der Anfang dazu ist gemacht. Die Mannschaft steht auf dem zweiten Tabellenplatz.

Bevor es zum Kampf mit Kentai Bochum kam, hatte die Mannschaft des 1. JC die GelegenheitKentai Bochum im Kampf mit JC Köln-Süd Bushido zu studieren. Der Kampf ging mit 7:0 an JC Köln-Süd Bushido. Jetzt glaube der 1. JC, das auch er im Kampf mit Kentai bestehen könnte. So kam es auch. Der 1. JC besiegte Kentai mit 6:0. Sehr selbstbewusst ging die Mannschaft in diesen ersten Kampf. Für den 1. JC punkteten Anika Kral, Johanna Rosema, Daisy Kruidenier, Nicole Kautz, Jana Tillmanns und Anika Paulsen. Samira Bouizgarne erreichte ein Unentschieden.

Nun wartete JC Köln-Süd Bushido und der 1. JC traute sich einiges zu. Auch wenn Anika Kral -48 kg krankheitsbedingt aufgeben musste und den ersten Punkt Bushido überlassen musste, der 1. JC wollte ein Erfolgserlebnis und schaffte zur Überraschnung aller auch ein 5:2. Für den 1. JC punkteten Alice Eckert -52 kg, Daisy Kruidenier -57 kg, Jana Lexloux mit Uchi Mata gegen Nationalkämpferin Swantje Kaiser -63 kg, Pia Kampes -70 kg und Samira Bouizgarne +78 kg gegen Katrin Leimgardt. Sheena Zander -78 kg als erfolgsgewohnte Kämpferin, musste sich diesmal Nationalkämpferin Szaundra Diedrich geschlagen geben.