Pressetext des 1. JC Mönchengladbach

Am 22. Oktober 2014 feierte der Club aus dem Volksgarten sein 20-jähriges Bestehen und versprach dabei, die nächsten Kreismeisterschaften in die Jahnhalle nach Mönchengladbach zu holen. Der Grund, der Club wollte einmal alle kämpfenden Jahrgangsstufen zusammen in der Jahnhalle haben und einen echten Leistungsvergleich im Kreis starten. Nun ist es soweit, der 1. Judo-Club Mönchengladbach richtet am Samstag ab 10.30 in der Jahnhalle die Kreismeisterschaften des Judokreises Niederrhein-Süd, ehemals Judokreis Krefeld aus und rechnet mit ca. 300 Teilnehmern.

Sicherlich werden wieder viele freudestrahlende Kindergesichter, aber auch die eine oder andere Träne zu sehen sein. Präsident Erik Goertz: „Wir haben den ganzen Judokreis Niederrhein-Süd eingeladen und wollen gute Gastgeber sein.“ Jugendleiter Björn Eckert vom 1. JC meldete bereits 59 Kämpferinnen und Kämpfer vom 1. Judo-Club zum Kampf und meinte dazu: „Da geht noch was “. Natürlich mit dabei, zur Autogrammstunde, Der Bronze-Medaillengewinner der Olympischen Spiele von London Andreas Tölzer, sowie der amtierende Deutsche Meister in der Klasse -90 kg Marc Odenthal.

Kreismeister werden ermittelt in den Altersklassen U12 und U15, während die U9 und U18, sowie die Frauen und Männer ein Kreisturnier starten.

Los geht es am Samstag um 10.30 Uhr mit der Jugend U9.

 

Auch unsere jungen Kämpferinnen und Kämpfer sind mit dabei

Charly Hoevelers Foto.
 
 
Auch unsere jungen Kämpferinnen und Kämpfer sind mit
dabei