1. Judo-Club Mönchengladbach e.V.
 
jetzt mit Foto

Sascha Herkenrath hat seine neue Aufgabe gefunden. Gleich in seinem ersten Jahr als U15 Trainer beim 1. Judo-Club Mönchengladbach führte er seine Mädchen-Mannschaft zur Westdeutschen Meisterschaft. Seine Jungen-Mannschaft ging allerdings leer aus.

Dies ist ihm überzeugend gelungen. Als Bezirksmeister Düsseldorf fuhren beide Mannschaften des 1. JC, Mädchen und Jungen, zu den Westdeutschen.Während die Mädchen-Mannschaft alle ihre Kämpfe gewinnen konnte und als Westdeutscher Mannschaftsmeister nach Hause fuhr, ging die Jungen-Mannschaft leer aus.

Nacheinander bezwangen die Mädchen aus Mönchengladbach die Kampfgemeinschaft JC Banzai Gelsenkirchen / JC 66 Bottrop, TSV Bayer 04 Leverkusen, JC Hennef und im Finale die Mannschaft der SSF Bonn.

Für den 1. JC kämpften: -36 Kg Anja Vishnevskaja -40 Kg Shirin Bruhnke Anastasia Sitnikow -44 Kg Paula Kerkow -48 Kg Lisa Hiller Laura Hiller -52 Kg Johanna Hauses -57 Kg Eda Burak und +57 Kg Raya Borrmann.

 

1. Judo-Club Mönchengladbach e.V.s Foto.