Bei den Westdeutschen Meisterschaften der u15 in Lippstadt war der 1. JC Mönchengladbach mit drei Titeln und einer Bronzemedaille der erfolgreichste Verein bei den männlichen Judokas.
In der Gewichtsklasse bis 43 Kilogramm holte sich Maximilian Gruber nach einem Freilos und drei souveränen Siegen den Titel. Dennis Günter verpasste als Fünfter knapp das Podest.
Eine Gewichtsklasse höher bis 46 Kilogramm konnte sich mit Kirill Gau ebenfalls ein Gladbacher Judoka den Titel sichern. Er gewann auf seinem Weg ins Finale alle Kämpfe vorzeitig und setzte sich dort in der Golden Score-Verlängerung durch.
Gleich zwei Medaillen für den 1. JC gab es in der Kategorie bis 55 Kilogramm. Vlad-Damian Russu wurde nach einem Freilos und vier Siegen Westdeutscher Meister. Julius Gruber musste sich nur im Viertelfinale geschlagen geben und gewann nach drei Siegen in der Trostrunde die Bronzemedaille.
Alessia Cararro (-48 kg) als einzige weibliche Starterin konnte diesmal leider keinen Kampf gewinnen.