Der 1. Judo-Club Mönchengladbach trauert um sein Ehrenmitglied Karl-Heinz Goertz (1942-2022).
 
Karl-Heinz Goertz war Anfang der 60er-Jahre Gründungsmitglied im JC Schiefbahn und baute in den 70er-Jahre die Judoabteilung des TV Jahn Fröndenberg (später GSV Fröndenberg) auf.
 
1976 kam er zum PSV Mönchengladbach und galt seitdem als Vater der Jugendarbeit im Verein.
Stefan Küppers und Erik Goertz waren unter anderem seine Schützlinge, die später im 1. Judo-Club und im NWJV erfolgreich zusammen arbeiteten.
1995 war er Gründungsmitglied, Jugendleiter und 2. Vorsitzender im 1. JC Mönchengladbach. Gemeinsam mit Charly Hoeveler leitete er 25 Jahre die Geschicke des PSV/1. JC.
2003 wurde er im 1. Judo-Club zum Ehrenmitglied ausgezeichnet.
Danach widmete er sich verstärkt seiner Familie, leitete aber noch lange Jahre das Prüfungswesen im Verein und war bis zuletzt ein gern gesehener Gast bei Veranstaltungen.
 
Unsere Anteilnahme und tiefes Mitgefühl gelten der Familie und den Freunden von Karl-Heinz Goertz