Am letzten Kampftag der Bezirksliga Düsseldorf am vergangenen Wochenende hat die zweite Mannschaft des 1. JC Mönchengladbachs den Titel knapp verpasst und die Saison auf dem zweiten Tabellenplatz abgeschlossen.
 
Gegen die BGS Emmerich gewannen die Gladbacher Judoka mit 8:2. In der ersten Runde holten Frederik Deußen (+90 kg), Michael Machado (-66 kg), Matthias Koch (-73 kg) und Alexander Kestering (-90 kg) die Punkte. Lediglich Julius Sagat (-81 kg) musste sich geschlagen geben. Auch die zweite Runde ging deutlich an die Gastgeber. Es punkteten erneut Michael Machado und Matthias Koch sowie die eingewechselten Daniel Skakavac (+90 kg) und Christoph Kawan (-90 kg). Marco Sitterz (-81 kg) konnte sich dagegen nicht durchsetzen.
 
Dem zweiten Gegner des Tages, dem JC Langenfeld, unterlag man im Anschluss leider mit 6:4. Dabei hatte die Mannschaft nach Siegen von Michael Machado, Jan Dörbandt (-73 kg) und Alexander Kestering nach dem ersten Durchgang noch mit 3:2 geführt. Nur Frederik Deußen und Julius Sagat mussten Punkte abgeben. Doch in der zweiten Runde kamen nur noch zwei Punkte durch die Siege von Michael Machado und Marco Sitterz dazu. Daniel Skakavac, Matthias Koch und Christoph Kawan unterlagen hingegen ihren Kontrahenten.
 
Durch diese erste Saisonniederlage am letzten Kampftag verpasst die Mannschaft leider den Aufstieg. Dabei muss man den punktgleichen Meister des Post SV Düsseldorfs III nur aufgrund der schlechteren Unterbewertung vorbeiziehen lassen.