Beim Internationalen Kaizen-Turnier im niederländischen Echt konnten die Judoka des 1. JC Mönchengladbachs fünf Medaillen sowie zwei fünfte Plätze einfahren.
 
In der U15 gewann in der Gewichtsklasse bis 38 Kilogramm Samir Azizov, der diesmal für seinen holländischen Verein JC Hercules startete, das Finale gegen Artur Mora, der dem 1. JC somit eine Silbermedaille bescherte. Michail Feldman (-55 kg) kam nach zwei Siegen und einer Niederlage auf Rang zwei.
In der Altersklasse U18 gewann Vlad-Damian Russu (-73 kg) vier Kämpfe, bevor er sich im Finale geschlagen geben musste und sich somit die Silbermedaille unter 30 Teilnehmern sicherte. In der mit 45 Teilnehmern am stärksten besetzten Gewichtsklasse bis 66 Kilogramm konnte Maxim Wegele fünf seiner sieben Kämpfe gewinnen und landete damit auf dem fünften Platz.
 
Im Erwachsenenbereich sicherte sich bei den Damen Lisa Hiller durch zwei vorzeitige Siege die Goldmedaille in der Gewichtsklasse bis 57 Kilogramm. Bei den Herren holte sich Peer Radtke nach vier gewonnenen Begegnungen den Turniersieg in der Kategorie bis 60 Kilogramm. Dagegen verpasste Alexander Wegele (-66 kg) nach einem Sieg und zwei Niederlagen als Fünfter knapp das Podest.