Bei den Deutschen Meisterschaften der Männer und Frauen in Stuttgart hat Laura Hiller vom 1. JC Mönchengladbach die Silbermedaille gewinnen können.
In der Gewichtsklasse bis 52 Kilogramm kämpfte sie sich mit vier vorzeitigen Siegen bis in das Finale vor. Dort musste sie sich erst in der Golden-Score-Verlängerung der amtierenden Deutschen Junioren-Meisterin Nina Güth nach Bestrafungen geschlagen geben. Nach drei Medaillen in der Altersklasse U21 ist es für sie die erste Medaille bei nationalen Meisterschaften im Erwachsenenbereich.
 
In derselben Gewichtsklasse kam Emma Schreiber auf einen starken siebten Platz. Nach zwei gewonnenen Begegnungen musste sie sich im Viertelfinale ebenfalls der späteren Titelträgerin geschlagen geben. In der Trostrunde konnte sie sich erneut durchsetzen, verpasste aber nach einer weiteren Niederlage den Einzug in das kleine Finale um die Bronzemedaille.
 
In der Gewichtsklasse bis 60 Kilogramm beendete Alexander Wegele das Turnier nach zwei Siegen und zwei Niederlagen auf Platz neun.
Lisa Hiller (-57 kg), Maxim Wegele (-66 kg) und Vlad-Damian Russu (-73 kg) schieden nach Auftaktniederlagen aus.