teaser eju22 Männer und 25 Frauen meldete der Deutsche Judo-Bund zum Europein-Cup für Frauen U 18 und Männer U 18 in Zagreb / Kroatien. Darunter auch Tom Elvers und Samira Bouizgarne vom 1. Judo-Club Mönchengladbach. Für Tom Elvers war es der erste große internationale Auftritt. Samira Bouizgarne dagegen ist keine Unbekannte mehr auf der internationalen Judo-Bühne.

Beide Judoka konnten ihre Auftaktkämpfe für sich entscheiden. Tom Elvers -81 kg besiegte den Israeli Oded Hatzir nach 2,5 Minuten mit Ippon und Samira Bouizgarne +70 kg die Italienerin Francesca Roitero nach gut 3 Minuten ebenfalls mit Ippon. Das „ Aus „ für Tom Elvers kam in der zweiten Runde mit Thomas Vesthbjerregaard aus Dänemark. Auch Samira Bouizgarne verlor ihren zweiten. Kampf. Gegnerin war die Poolsiegerin Katarina Vukovic aus Kroatien. Der abschließende Trostrundenkampf mit der Niederländerin Amy van Zijtveld hingegen ging für sie nur denkbar knapp durch eine Shido-Strafe verloren.