Am Freitag fliegt unser Vereinstrainer Vahid Sarlak zu den Olympischen Spielen in Tokio, wo er die tadschikische Nationalmannschaft betreuen wird. Vorher war er aber heute noch im Studio der WDR-Lokalzeit zu Gast. Dort sprach er unter anderem über seine Flucht aus dem Iran, die Bedeutung des Judosports für sein Leben und Olympia unter Corona-Bedingungen.
Der sehenswerten Bericht samt Studiointerview ist nun in der ARD-Mediathek abrufbar:
https://www.ardmediathek.de/video/lokalzeit-aus-duisburg/lokalzeit-aus-duisburg-oder-21-07-2021/wdr-fernsehen/Y3JpZDovL3dkci5kZS9CZWl0cmFnLWY1NGFmNDY5LTA5MzgtNGY2Yi04YTAwLWI1YjAyODM4YTQxMw/

Nach Andreas Tölzer 2012 und Marc Odenthal 2016 ist Vahid Sarlak der dritte Mönchengladbacher in Folge, der an Olympischen Spielen teilnimmt. Der 1. JC Mönchengladbach wünscht dir viel Erfolg in Tokio Vahid!