Nach einer einjährigen coronabedingten Pause startet die Männermannschaft des 1.JC Mönchengladbachs am Wochenende in die diesjährige Saison der zweiten Judo-Bundesliga. Mit Erstliga-Absteiger TSV Bayer Leverkusen und dem Remscheider TV sind direkt die beiden Aufstiegsfavoriten zu Gast. Dennoch will Gladbach seine ersten Siege seit dem Bundesligarückzug vor vier Jahren einfahren, nachdem es in der vergangenen Saison nur zu einem Unentschieden gereicht hatte.

Für Marc Odenthal, mehrfacher Deutscher Meister und Olympiateilnehmer 2016, werden dies die letzten Kämpfe seiner erfolgreichen Karriere sein. Er wird im Anschluss seine Karriere beenden und im Rahmen der Veranstaltung vom Verein verabschiedet.

Kampfbeginn ist am Samstag um 16 Uhr in der Jahnhalle. Zuschauer müssen geimpft, getestet oder genesen sein.