Laura Hiller vom 1. Judo-Club Mönchengladbach hat bei den Deutschen Meisterschaften u21 die Silbermedaille gewonnen. Für sie war es die dritte Medaille in Folge bei den nationalen Meisterschaften der Junioren.

In der Gewichtsklasse bis 52 Kilogramm konnte sie sich mit zwei vorzeitigen Siegen bis in das Viertelfinale vorkämpfen. Dort bezwang sie ihre Gegnerin in der Golden Score-Verlängerung und sicherte sich damit einen Platz im Halbfinale. Nach nur 44 Sekunden konnte sie dieses für sich entscheiden und zog wie schon 2019 in das Finale ein. In einer engen Begegnung über die volle Kampfdistanz musste sich dann mit einer kleinen Waza-ari Wertung ihrer Kontrahentin geschlagen geben, die eine Woche zuvor bereits Deutsche Meisterin der u18 geworden war.

Weniger erfolgreich verlief das Wochenende für Zwillingsschwester Laura Hiller in der Gewichtsklasse bis 57 Kilogramm. Nach einer Niederlage im ersten Kampf fand sie sich in der Trostrunde wieder. Dort konnte sie einen Kampf für sich entscheiden, schied aber nach einer weiteren Niederlage aus dem Turnier aus.