An diesem Samstag, den 7.5., ist es nun endlich so weit und die Männermannschaft des 1. JC Mönchengladbachs startet mit einem Heimkampftag gegen den Braunschweiger JC in die diesjährige Saison der zweiten Judo-Bundesliga. Der Kampftag hätte ursprünglich am zweiten April stattfinden sollen, aufgrund mehrerer Coronafälle im Braunschweiger Team hatten sich die beiden Mannschaften aber darauf verständigt, den Termin zu verschieben. Nun sind alle Beteiligten wieder genesen, sodass die Zuschauer eine spannende Begegnung auf Augenhöhe erwarten können.
Der 1. JC hat mit Braunschweig indes noch eine Rechnung offen, da die letzten beiden Duelle an die Niedersachsen gingen. Im vergangenen Jahr musste man sich denkbar knapp mit 3:4 geschlagen geben.
Kampfbeginn ist am Samstag um 16 Uhr in der Sporthalle Geusenstraße in Rheindahlen.