Eigentlich hätte am kommenden Samstag der Heimkampftag in der zweiten Judo-Bundesliga der Männer gegen das Judo-Team Holten e.V. in der Jahnhalle stattfinden sollen, doch die Coronalage macht einen Strich durch diese Rechnung. Aufgrund zahlreicher Krankheitsfälle im Mönchengladbacher Team hat sich Holten mit Zustimmung des DJB freundlicherweise dazu bereit erklärt, den Kampftag zu verschieben und so einen echten sportlichen Wettkampf zu ermöglichen. Das neue Datum für die Begegnung ist nun der 1. Oktober.
 
Ähnlich stellte sich die Lage am vergangenen Wochenende für die Frauenmannschaft dar, die ebenfalls aufgrund mehrerer Coronafälle nicht in der Lage war, eine Mannschaft zu stellen. Mit dem TSV Bayer Leverkusen konnte man sich über eine Verschiebung des Kampftags einigen, dagegen konnte mit dem Yamanashi Porz leider kein geeigneter Ausweichtermin gefunden werden, weshalb die Begegnung mit 0:7 gegen Gladbach gewertet wurde. Der Ausweichtermin für den Kampf gegen Leverkusen wird noch bekanntgegeben.