Am letzten Kampftag der Saison in der zweiten Judo-Bundesliga hat sich der 1. JC Mönchengladbach gegen das Judo-Team Holten ein 7:7 Unentschieden erkämpft.
Nachdem sich Max Sackel (-100 kg) im ersten Kampf der Begegnung geschlagen geben musste, konnten Eldar Tliashinov (+100 kg) und Aslanbek Kagermanov (-90 kg) ihre Gegner jeweils nach knapp einer Minute bezwingen. Peer Radtke (-66 kg) setzte sich in der Golden Score Verlängerung durch, sodass der 1. JC auf 3:1 davon zog. Da Ahmad Alerksosi (-60 kg) und David Hohn (-73 kg) ihre Kämpfe verloren, konnte Holten ausgleichen. Odai Almawarde (-81 kg) besorgte mit seinem Sieg den 4:3 Pausenstand für Gladbach.
Nach der Pause gelang Max Sackel die Revanche für seine Niederlage in der ersten Runde. Eldar Tliashinov und Aslanbek Kagermanov machten erneut kurzen Prozess mit ihren Kontrahenten und bauten den Vorsprung auf 7:3 aus. Jedoch mussten sich in der Folge Peer Radtke und Paul Kral (-60 kg) geschlagen geben. Da die Gewichtsklasse bis 73 Kilogramm nun unbesetzt blieb, kam Holten wieder näher ran. In einem engen und umstrittenen letzten Kampf verlor Daniel Vishnevski in der für ihn ungewohnten Gewichtsklasse bis 81 Kilogramm, was den 7:7 Endstand bedeutete.
 
? Christoph Kawan