Am vergangenen Wochenende fand in Frankfurt Oder die Deutsche Meisterschaft der Altersklasse U21 statt. Dabei schrammten die Gladbacher Starterinnen Emilia Meffert als Fünftplatzierte und Katharina Löb als Siebte knapp am Podest vorbei.
 
In der Gewichtsklasse bis 57 Kilogramm konnte sich Emilia nach einem Freilos in ihrem ersten Kampf souverän durchsetzen. Mit einer in der Golden-Score-Verlängerung erzielten Waza-ari-Wertung sicherte sie sich den Einzug in das Halbfinale. Dort musste sie sich der Titelverteidigerin und späteren Deutschen Meisterin Helene Riegert geschlagen geben. Im kleinen Finale musste sie dann nach zwei Minuten Kampfzeit die entscheidende Wertung gegen sich hinnehmen.
 
Katharina Löb (-48 kg) musste mach einem Freilos in ihrer ersten Begegnung eine Niederlage einstecken. In der Trostrunde gelangen ihr daraufhin drei vorzeitige Siege, bevor sie sich im Kampf um den Einzug in das kleine Finale endgültig geschlagen geben musste.
 
? judoinside/Klaus Müller (km-pics)