In der zweiten Judo-Bundesliga hat die Männermannschaft des 1. JC Mönchengladbach an ihrem letzten Kampftag der Saison den PSV Duisburg mit 9:5 besiegt.
 
Peer Radtke brachte den 1. JC mit seinem Sieg in der Gewichtsklasse bis 66 Kilogramm in Führung, die Haji Big Faqiri (-73 kg) und Kirill Gau (-81 kg) mit ihren Punktgewinnen weiter ausbauten. Durch die Niederlagen von Jonas Hinz (-100 kg) und Andre Löb (-90 kg) gelang Duisburg jedoch der Anschluss. Stef van Kampen (+100 kg) und Ali Guliyev (-60 kg) mit seinem ersten Bundesligasieg im ersten Einsatz stellten den 5:2 Halbzeitstand her.
Der zweite Durchgang startete mit einem weiteren Sieg von Peer Radtke (-66 kg), ehe sich Haji-Big Faqiri (-73 kg) in einer kontroversen Begegnung geschlagen geben musste. Dafür veredelte Kirill Gau (-81 kg) sein Comeback nach langer Verletzungspause mit seinem zweiten Sieg des Tages. Leichtgewichtler Paul Kral musste dagegen bei seinem Einsatz in der Gewichtsklasse bis 100 Kilogramm eine Niederlage einstecken. Besser lief es für den ebenfalls eingewechselten Julian Meffert, der zwei Gewichtsklassen über seiner eigentlichen Kategorie antrat und mit einer spektakulären Kontertechnik im 90-Kilogramm-Limit den vorzeitigen Sieg für die Gladbacher Judoka klar machte. Schwergewichtler Stef van Kampen blieb auch in seiner zweiten Begegnung des Tages unbesiegt, bevor sich Ali Guliyev (-60 kg) im letzten Kampf des Tages aufgrund einer Würfeltechnik diesmal geschlagen geben musste.
 
Damit belegt der 1. JC momentan den zweiten Tabellenplatz. Die endgültige Platzierung entscheidet sich am nächsten Wochenende im Duell zwischen Verfolger SSF Bonn und TSV Bayer 04 Leverkusen, der als Meister bereits fest steht. Rang drei wäre den Gladbacher Judoka indes nicht mehr zu nehmen.