teaser 1jcmgZwei Tage wurde beim 27. Rhein-Ruhr-Wanderpokalturnier, dem Traditionsturnier in Duisburg, in der Sporthalle an der Westenderstraße um die Trophäen gekämpft und wie immer sorgte der MSV Duisburg für einen reibungslosen Ablauf der Wettkämpfe. In der Mannschaftswertung siegte die Sportunion Witten-Annen mit 37 Punkten vor dem TSV Bayer 04 Leverkusen (35) und dem JC 66 Bottrop (32). Der 1. JC Mönchengladbach belegte mit 21 Punkten den sechsten Platz.

 

JanaTillmannsAm ersten Tag des Turniers waren die Frauen und Männer unter 20 Jahren, sowie Frauen und Männer am Start. Hierbei gab es drei Medaillen für den 1. JC Mönchengladbach. Gold für Claudia Kersten -63 kg bei den Frauen, Gold für Oliver Zabel -90 kg bei den Männern und Silber für Marcel Bizon bei den Männern U20.

Am zweiten Tag, betreut durch die Bundesligakämpferin des 1. JC Julia Tillmanns, kämpfte die U17-Jugend und der 1. JC erhöhte sein Medaillenkonto auf fünf Medaillen. Bis 52 kg, in der mit SarahKirchrath18 Teilnehmern stärkste Gewichtsklasse der weiblichen U17 gewann Sarah Kirchrath ihren ersten Kampf, verlor knapp ihren zweiten Kampf, und kämpfte sich dann in der Trostrunde bis zum 3. Platz vor. Das war die Bronze-Medaille. Weniger erfolgreich kämpfte Johanna Rosena. Sie traf in der Trostrunde auf ihre Vereinskameradin Sarah Kichrath und musste ihr  den Vortritt lassen. Jana Tillmanns -57 kg verlor ihren ersten Kampf, kämpfte sich mit Erfolg durch die gesamte Trostrunde SarahK Fairnessund gewann verdient die Bronzemedaille.