Am 26. und 27. Mai richtete der JC Hercules Echt / Niederlande bereits zum zweiten Mal das internationale Kaizen Turnier aus. Sein Ziel ist es das Turnier in den nächsten Jahren  zu einem echten internationalen Wettbewerb für TOP Athleten zu machen. Der JC Hercules ist übrigens der Heimatverein der 1. JC  Bundesliga-Kämpferin Janine Penders. Das Turnier geniesst schon jetzt einen großen internationalen Ruf. Athleten kommen aus ganz Europa.

Auch der 1. Judo-Club Mönchengladbach war mit siebzehn Kämpferinnen und Kämpfern dabei. Wenn es auch nicht zu einer Goldmedaille reichte, so sprechen die acht erkämpften Medaillen doch für sich.

Die Medaillengewinner des 1. JC

U15
Silber, Nathalie Mackert
Bronze, Jana Tillmanns

U17
Silber, Julius Förster
Bronze, Jana Schmitz
Bronze, Sarah Kirchrath

U20
Silber, Benjamin Bouizgarne
Bronze, Marco Sitterz
Bronze, Christian Schnitzler

 

Betreuer: Gina Kessel und Björn Eckert