Als Tabellenführer der Landesliga Rheinland fuhr die zweite Frauen-Mannschaft des 1. JC Mönchengladbach um Betreuerin Nadine Eckert am Samstag nach Waldfeucht-Haaren und traf dort in der Turnhalle am Sportzentrum auf die Mannschaft des JC Haaren. Als Tabellenführer in die Favoritenrolle gedrängt, erhoffte sie sich in Haaren weitere Punkte. Die Rechnung ging auf, mit 4:3 behielt die Mannschaft des 1. JC die Oberhand  und verbleibt somit auch weiterhin in der Spitzengruppe. Die Tabellenspitze musste sie jedoch an den Beueler JC abtreten, der jetzt mit einem Kampf mehr die Tabelle anführt.

Es begann für den 1. JC wenig verheißungsvoll in Haaren. Gleich in der ersten Begegnung wurde Pauline Charkina -52 kg, bei deutlicher Führung, wegen einer verbotenen Technik disqualifiziert. Sarah Kirchrath -57 kg konnte zwar durch zwei Waza-ari-Wertungen ausgleichen, doch nach zwei weiteren Niederlagen durch Gina Kessel, hochgesetzt -78 kg, und Jenny Charkina -63 kg hieß es plötzlich 3:1 für den JC Haaren. Um den Kampf jetzt noch zu drehen, mussten die restlichen drei Kämpfe alle gewonnen werden. Indra Brendick -78 kg machte es mit einem Ippon am Boden vor, wie in Haaren gewonnen weren kann. Jetzt war auch der Knoten geplatzt und Nicole Kautz -70 kg glänzte mit dem schönsten Wurf des Tages. Ippon durch UchiMata. Im abschließenden Kampf -48 kg konne Haaren keine Kämpferin mehr stellen. Der Punkt zum abschließenden 4:3 ging kampflos an Gina Kessel und den 1. JC.