teaser buliDas ist unser erklärtes Ziel und darum kämpfen wir schon am Samstag in der Jahnhalle mit der PSG Brandenburg und Judo Crocodiles Osnabrück " so die Betreuerinnen der Frauen Bundesliga-Mannschaft des 1. Judo-Club Mönchengladbach Nicole Haffner und Edda Karlsson. „ Noch nie gab es eine Deutsche Judo-Meisterschaft in Mönchengladbach. Jetzt ist die einmaliege Chanse da und die wollen wir auch nutzen. Wir haben das Zeug dazu „.

 In diesem Jahr wird die Endrunde um die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft der Frauen an den Meister der Bundesliga-Gruppe Nord vergeben und die Mannschaft des Clubs aus der Jahnhalle hegt berechtigte Hoffnungen den Titel eines Nordmeisters nach Mönchengladbach zu holen. Bereits 2012 hat die Mannschaft den Titel nach Mönchengladbach geholt und in diesem Jahr ist sie bestimmt nicht schlechter geworden. Zielstrebiges Training unter
ihrem neuen Bundesliga-Trainer Vahid Sarlak und Neuverpflichtungen, wie die Weltranglisten-Erste Majlinda Kelmendi
aus dem Kosovo ihres Managers Hakan Dogan, haben wesendlich dazu
beigetragen.

 Verheißungsvoll war dann auch der Start in die Saison. Am ersten Kampftag in der Jahnhalle gab es einen sensationellen 7:0 Erfolg über die Mannschaft der SU Witten-Annen. Das hat Auftrieb gegeben. Jetzt dürfen die Mannschaften der PSG Brandenburg und Judo Crocodiles Osnabrück kommen. Der Club ist in allen Gewichtsklassen gut besetzt, möchte aber die Kämpferinnen noch nicht benennen. Positiv blickt er beiden Begegnungen entgegen. Er will beide Begegnungen gewinnen. Ziel ist die Deutsche Meisterschaft mit Blick auf die internationale Ebene.

Aber zunächst liegt der Fokus auf den kommenden beiden Begegnungen. Brandenburg wurde Dritter bei der Finalrunde 2012 und Deutscher Meister in den Jahren zuvor. Die letzten Begegnungen mit Brandenburg hat der Club jedesmal knapp mit 4:3 verloren.Das soll sich nicht wiederholen.Diesmal will der 1. JC gewinnen.Osnabrück ist Aufsteiger aus der 2. Bundesliga, allerdings ein namenhaftes Team, welches nicht zu unterschätzen ist.

 Kommen sie am Samstag um 16.00 Uhr in die Jahnhalle, unterstützen sie uns, wir werden sie nicht enttäuschen.