teaser 1jcmgFür Andreas Tölzer war es sein letzter Auftritt bei der Ehrung. Oberbürgermeister Norbert Bude würdigte seine herausragende Karriere, und stellte fest, dass er als "Der Bulle von Gladbach" für die Stadt Mönchengladbach ein toller Botschafter war. Auch dass er den letzten Kampf seiner Judo-Kariere am 10. Mai in der Jahnhalle für den 1. Judo-Club in der Bundesliga absolvieren wird, fand Worte des Dankes vom OB der Stadt!

Und an diesem Tag wurde quasi der Staffelstab übergeben. Wie Marc Odenthal im Interview erwähnte, war der Auftritt von Andreas und Marc bei der WM 2013 in Rio de Janeiro Bronze für Andreas, und Team-Bronze) Andreas letzte und Marcs erste WM!
Die dritte im Bunde war Sportsoldation Julia Tillmanns, die für ihre Bronzemdaille bei der Deutschen und für den Vize-Europameistertitel in der U23 geehrt wurde.
Steffi Manfrahs und Benjamin Bouizgarne (beide DM-Bronze) konnten leider nicht an der Ehrung teilnehmen.