teaser 1jcmgMit einer knappen 3:4 Niederlage gegen den Tabellenführer und Aufsteiger in die Oberliga, TSV Mülheim, und einem 4:3 Sieg gegen Hertha Walheim in Walheim konnte sich die zweite Mannschaft des 1. JC Mönchengladbach, unter der Leitung von Jan Dörbandt, die Vize-Meisterschaft in der Verbandsliga Nordrhein sichern.

Es war für den 1. JC ein guter Abschluss nach einer super starken Saison. Sechs Kämpfe konnte die Mannschaft gewinnen bei zwei Niederlagen.

Das es am letzten Kampftag ein Einzelkampf war, der die Meisterschaft entschied, war zwar bitter aber wer hatte schon damit gerechnet, dass die Mannschaft mit um den Aufstieg kämpfen würde ?

Wichtig ist, die Mannschaft bleibt zusammen und nimmt 2015 einen neuen Anlauf auf die Meisterschaft. Für den 1. JC kämpften: -60 kg Peer Radtke,-66 kg Marco Sitterz, Patrick Thelen, Jan Dörbandt, Gabriel Zerbe,-73 kg Arman Araghinavaz, Christoph Kawan,-81 kg Ivo Smeets, Behrad Gerogan,-90 kg Christian Schnitzler, Cengiz Derin,-100 kg nicht besetzt, +100 kg Daniel Buscher