Nur eine Woche nach seinem zweiten Platz beim European Cup in Kroatien hat Kirill Gau die nächste Medaille auf dem internationalen Parkett einfahren können. Bei den internationalen Bremen Masters der U18 sicherte er sich die Bronzemedaille.
In der Gewichtsklasse bis 73 Kilogramm setzte er sich in vier Kämpfen jeweils vorzeitig gegen seine Gegner aus der Niederlande, Japan und Deutschland durch und musste sich lediglich im Halbfinale dem amtierenden Deutschen Meister geschlagen geben. Das anschließende kleine Finale gegen einen weiteren nationalen Konkurrenten entschied er acht Sekunden vor Ablauf der regulären Kampfzeit für sich.
Auch Maxim Wegele erreichte in der Gewichtsklasse bis 66 Kilogramm das kleine Finale, musste sich dort jedoch denkbar knapp mit drei zu zwei Shido-Bestrafungen seinem niederländischen Gegner geschlagen geben und kam somit auf einen fünften Platz. Zuvor hatte er fünf Kämpfe gewinnen können und war lediglich im Viertelfinale dem späteren Sieger unterlegen.
Vlad-Damian Russu (-66 kg) gewann zwei seiner vier Kämpfe. Für Julian Meffert (-73 kg) war nach zwei Siegen und einer Niederlage aufgrund einer Würgetechnik das Turnier beendet. Ali Guliyev (-55 kg) konnte keinen seiner zwei Kämpfe gewinnen.
 
Beim parallel stattfinden Internationalen Thüringen Pokal U21 in Bad Blankenburg konnte sich Emilia Meffert (-63 kg) mit zwei Siegen aus vier Kämpfen ebenfalls nicht platzieren.